ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BFE
Projektnummer
15751
Projekttitel
TWIN TRAK, Neuartiger Hybridantrieb für Leichtmobile

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Publikationen / Ergebnisse
Anzeigen
-
-
-
Schlussbericht
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
TP0079;F - Energieeffizienz im Verkehr
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
TWIN TRAK, Neuartiger Hybridantrieb für Leichtmobile
Publikationen / Ergebnisse
(Deutsch)
Kapazität erhöht die elektrische Reichweite nun auch im Alltagsbetrieb auf deutlich über 100km – zumindest im Sommer. Das geringere Gewicht und die höhere, steifere Spannung führen zu einem agileren und sportlicherem Fahrverhalten. Der erwartete noch geringere Verbrauch konnte bisher noch nicht gemessen werden – teilweise wird er wohl durch die sportlichere Fahrweise kompensiert. Zuletzt sei noch darauf hingewiesen, dass der schliesslich doch recht aufwändige Upgrade vollständig von ESORO und dem privaten Investor finanziert wurde.

Auftragnehmer/Contractant/Contraente/Contractor:
ESORO AG

Autorschaft/Auteurs/Autori/Authors:
Camenzind,Stefan
Jaggi,Diego
Zugehörige Dokumente
Schlussbericht
(Deutsch)
Zugehörige Dokumente