Schlüsselwörter
(Englisch)
|
New communication media, information, farmers, advisers, feed industry, veterinarians
|
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
|
Der direkten, systematischen und nachhaltigen Information der Kundengruppe Landwirte ist von der RAP in Zukunft grössere Aufmerksamkeit zu schenken. Die Mittel, die wir hier einzusetzen gedenken, sind in erster Linie die sporadische Herausgabe von schriftlichen Fachinformationen, CD-Roms und Informationen auf Internet. Es sollen deshalb inhaltlich, methodisch und graphisch gut präsentierende Informationen zu den Teilprodukten Tierernährung, Futterqualität und Fleischqualität für die erwähnten Kunden erarbeitet und über neue Kanäle publiziert werden. Um Doppelspurigkeiten zu vermeiden, erfolgen diese Publikationen in Absprache mit den landwirtschaftlichen Beratungszentralen Lindau und Lausanne.
|
Projektziele
(Deutsch)
|
1. Mit der Herausgabe von kundengerechten Informationen zu bestimmten Themen auf den Gebieten Tierernährung, Futterqualität und Fleischqualität vor allem die Kundengruppe Landwirte und weitere Praktiker besser und direkter informieren. 2. Den Bekanntheitsgrad der RAP und die Kundennähe verbessern. 3. Mit RAPeigenen Publikationen imagefördernd wirken.
|
Umsetzung und Anwendungen
(Deutsch)
|
Für spezifische Informationen kontaktieren Sie bitte die angegebene Person.
|
Umsetzung und Anwendungen
(Englisch)
|
For more detailed information please contact the person in charge of the project
|
Umsetzung und Anwendungen
(Französisch)
|
Pour des informations supplémentaires veuillez contacter la personne indiquée.
|
Umsetzung und Anwendungen
(Italienisch)
|
Per ulteriori informazioni vogliate contattore il responsabile menzionato.
|
Neue Kenntnisse/Literatur
(Deutsch)
|
Ein eigenes Publikationsorgan ist für den Aufbau und die Erhaltung der Corporate Identity einer Unternehmung von vorrangiger Bedeutung. Die Kundinnen und Kunden identifizieren das Produkt direkt mit der Firma und reagieren positiv, wenn das Produkt sie überzeugt. (Köcher, A.: Public relations? Public Relations! Zürich, Verlag Industrielle Organisation, 1991 und Schwarz, G.Th.: Treffend informieren. Handbuch der modernen Informationsmethoden. Thun, Ott-Verlag, 1989).
|
Arbeitsvorgang/Stand der Arbeiten
(Deutsch)
|
Gestalten und Herausgeben von zwei Informationsblättern pro Jahr zu aktuellen Themen unter dem Titel "RAP Posieux Tipps" bzw. "RAP Posieux Conseils" in einer Auflage von total 20'000 bis 60'000 Exemplaren (deutsch und französisch). Die Autoren liefern die Texte und Vorschläge zur Gestaltung, die in Zusammenarbeit mit der Druckerei erfolgt. Der Versand erfolgt als Beilage in landwirtschaftlichen den Zeitungen ( Agri, Bauernzeitung, Schweizer Archiv für Tierheilkunde und Schweizerische Milchzeitung).
|
Projektspezifische Kosten
(Deutsch)
|
Kosten für Layout, Papier und Druck Fr. 1.00/Stck Versandkosten: Fr. 0.50/Stck
|
Kunden/Berichterstattung
(Deutsch)
|
- Produzenten - Industrie und Gewerbe - Schulen und Beratung - Veterinäre
|
Publikationen / Ergebnisse
(Deutsch)
|
Für spezifische Informationen kontaktieren Sie bitte die angegebene Person.
|
Publikationen / Ergebnisse
(Englisch)
|
For more detailed information please contact the person in charge of the project
|
Publikationen / Ergebnisse
(Französisch)
|
Pour des informations supplémentaires veuillez contacter la personne indiquée.
|
Publikationen / Ergebnisse
(Italienisch)
|
Per ulteriori informazioni vogliate contattore il responsabile menzionato.
|