En-tête de navigationNavigation principaleSuiviFiche


Unité de recherche
OFROU RPT
Numéro de projet
ASTRA2001/003
Titre du projet
(Teilprojekt VESIPO) Institutionelle und organisatorische Voraussetzungen für die Umsetzung von neuen Sicherheitsmassnahmen im Strassenverkehr

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
Anzeigen
-
-
-
Description succincte
Anzeigen
-
-
-
Objectifs du projet
Anzeigen
-
-
-
Résumé des résultats (Abstract)
Anzeigen
-
-
-
Mise en oeuvre et application
Anzeigen
-
-
-

Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Verkehrssicherheit, Stakeholder, Netzwerkanalyse
Description succincte
(Allemand)
Mit einer Netzwerkanalyse werden die relevanten Stakeholders des Politikfeldes "Verkehrssicherheit" ermittelt, ihre Interessenbindungen im Politikfeld analysiert und ihre gegenseitigen Verflechtungen dargestellt. Anschliessend werden die zentralen Schlüsselpersonen und -instanzen dieses Netzwerkes identifiziert. Mit einem Planspiel und allfälligen Vertiefungsschritten werden ihre Dispositionen gegenüber neuen Verkehrssicherheitsmassnahmen ermittelt und ausgewertet. Der Schlussbericht gibt Auskunft über die Durchführbarkeit der einzelnen Massnahmen vor dem Hintergrund der institutionellen Rahmenbedingungen.
Objectifs du projet
(Allemand)
Erfassung und Deskription des Netzwerks der Stakeholders für die Gestaltung und Umsetzung einer schweizerischen Strassenverkehrssicherheitspolitik.
Überprüfung der Durchführbarkeit verschiedener Sicherheitsmassnahmen.
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
nicht verfügbar.
Mise en oeuvre et application
(Allemand)
nicht verfügbar.