1: Identifizierung der häufigsten Unfallkonstellationen (z. B. Unfallstelle, Unfalltyp, Ursachen), bei denen Autolenkende Velo- oder E-Bike-Fahrende übersehen haben - unter Berücksichtigung der Infrastrukturbedingungen
2: Identifizierung von Ursachen bzw. Faktoren, welche die Wahrnehmung von Velo- und E-Bike-Fahrenden durch Fahrzeuglenkende beeinflussen.
3: Entwicklung der Methodik zur Identifizierung von wahrnehmungspsychologisch kritischen Konstellationen und Infrastruktursituationen, sowie Verknüpfung dieser Situationen mit Massnahmen.
4: Analyse des Wahrnehmungsprozesses in unterschiedlichen Situationen mittels VR-Simulation. Messung der Wirkung ausgewählter Massnahmen.
5: Entwicklung eines breit gefächerten Katalogs mit bewerteten/priorisierten Massnahmen zur Erhöhung der Wahrnehmung von Velofahrenden durch die Autofahrenden.