ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BFS
Projektnummer
0150002584
Projekttitel
Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf die stationäre Gesundheitsversorgung in der Schweiz 2020

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
Covid-19; Pandemie; Stationäre Gesundheitsversorgung
Kurzbeschreibung
(Deutsch)

Ziel dieses Projekts ist es, die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die stationare Gesundheits­ versorgung in der Schweiz im Jahr 2020 zu untersuchen:

  • lnwiefern kam es zu Einschrankungen wie verzôgerten oder unterlassenen Behandlungen (ope­ rative Eingriffe, aber auch alle anderen stationar durchgeführten Untersuche und Therapien)?
  • lnwieweit kam es zu negativen Folgen für die Gesundheit der Patient/innen (soweit mit den vorliegenden Daten analysierbar)?

Die Analysen stützen sich dabei auf Vorarbeiten aus dem Projekt «Ausmass und Auswirkungen der SARS-CoV-2 bedingten Einschrankungen in der Gesundheitsversorgung im Kanton Zürich», das vom Winterthurer Institut für Gesundheitsôkonomie (WIG) im Auftrag der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich zurzeit durchgeführt wird.

Projektziele
(Deutsch)

lntegrierende Bestandteile des vorliegenden Vertrages sind in nachstehender Rangfolge:

  1. die vorliegende Vertragsurkunde inkl. allfalliger Nachtrage dazu;
  2. die ,,Allgemeinen Vertragsbedingungen des Bundes für Forschungsvertrage", (Ausgabe Juni 2010, Stand Januar 2021), im Folgenden AVB":

    https://www.beschaffunq.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html;

  3. die Offerte der Auftragnehmerin vom 07.04.2022.