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Titel
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OFROU RPT
Numéro de projet
VPT_20_04E_06
Titre du projet
Potentials of modal shift according to accessibility and territorial typologies
Titre du projet anglais
Potentials of modal shift according to accessibility and territorial typologies
Données de base
Textes
Participants
Catégories
Titel
Textes relatifs à ce projet
Allemand
Français
Italien
Anglais
Mots-clé
-
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Description succincte
-
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Objectifs du projet
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Textes saisis
Catégorie
Texte
Mots-clé
(Allemand)
Erreichbarkeit; Raumtypen; Verkehrsangebot; Verkehrsnachfrage; Verkehrsverlagerung
Mots-clé
(Anglais)
reachability; territorial typology; transport supply; transport demand; modal shift
Description succincte
(Allemand)
Die Siedlungsdichte, die Siedlungsstruktur und die Angebotsqualität der einzelnen Verkehrsmittel sind für das Verkehrsmittelwahlverhalten die entscheidenden Treiber. Räumliche Gegebenheiten und die Siedlungsstruktur führen dazu, dass die Modal-Split-Anteile und damit auch die Angebotsentwicklung stark vorgegeben und beeinflusst werden. Die quantitativen Abhängigkeiten
dieser drei Komponenten (Siedlungsstrukturen, Verkehrsnachfrage und Angebotsqualität der Verkehrsmittel) wurden empirisch bisher wenig untersucht. Das Projekt soll daher für die einzelnen Raumtypen, deren Charakterisierung hinsichtlich Raumstruktur sowie die Angebots- und Nachfrageverhältnisse empirisch analysieren und Schlussfolgerungen für die zukünftige Angebotsplanung liefern.
Description succincte
(Anglais)
The density and structure of settlements and the supply of the four main means of transport are the main drivers for modal choice. Modal split shares and also transport planning are therefore strongly predetermined and influenced by spatial characteristics of the territory. The quantitative interdependencies of these three components (spatial characteristics, transport demand and supply of the means of transport) have so far been little investigated empirically. The project therefore aims to empirically analyse the transport supply and demand for the swiss municipalities (respecting their spatial characteristics), and to provide insigths for future transport planning.
Objectifs du projet
(Allemand)
Projektziel ist die Quantifizierung der Abhängigkeit der Verkehrsnachfrage von Verkehrsangebot und Raumtyp und darauf aufbauend die Identifizierung der Verlagerungspotenziale sowie die Gewinnung von Erkenntnissen für die künftige Angebotsplanung
Objectifs du projet
(Anglais)
The aim of the project is to quantify the dependence of transport demand on transport supply and territorial typologies and, based on this, to identify the potential for modal shift and to gain insights for future transport planning.
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