Titel
Accueil
Navigation principale
Contenu
Recherche
Aide
Fonte
Standard
Gras
Identifiant
Interrompre la session?
Une session sous le nom de
InternetUser
est en cours.
Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Interrompre la session?
Une session sous le nom de
InternetUser
est en cours.
Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Accueil
Plus de données
Partenaires
Aide
Mentions légales
D
F
E
La recherche est en cours.
Interrompre la recherche
Recherche de projets
Projet actuel
Projets récents
Graphiques
Identifiant
Titel
Titel
Unité de recherche
OFEV
Numéro de projet
ExSt.2019.1009
Titre du projet
Remote RDE Messtechnik Validierung
Données de base
Textes
Titel
Textes saisis
Catégorie
Texte
Mots-clé
(Allemand)
Luft
Mots-clé
(Anglais)
Air
Mots-clé
(Français)
Air
Mots-clé
(Italien)
Aria
Description succincte
(Allemand)
Die Empa hat zusammen mit dem Institut für Umweltphysik (IUP) der Universität Heidelberg eine Studie zur Untersuchung der Genauigkeit von LKW Stickoxid(NOx)-Emissionsmessungen durch das Plume-Chasing-Verfahren (Messung in der Abgasfahne) mit dem ICAD-NOx-Messinstrument vom IUP durchgeführt. Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung, ob sich diese Technik zur Bestimmung von Stickoxid-Emissionen eignet und inwieweit die Messgenauigkeit ausreicht, um LKWs mit auffällig hohem Emissionsniveau verlässlich zu identifizieren.
Documents annexés
Remote RDE Messtechnik Validierung
[PDF]
9'388 kB
Description succincte
(Anglais)
Die Empa hat zusammen mit dem Institut für Umweltphysik (IUP) der Universität Heidelberg eine Studie zur Untersuchung der Genauigkeit von LKW Stickoxid(NOx)-Emissionsmessungen durch das Plume-Chasing-Verfahren (Messung in der Abgasfahne) mit dem ICAD-NOx-Messinstrument vom IUP durchgeführt. Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung, ob sich diese Technik zur Bestimmung von Stickoxid-Emissionen eignet und inwieweit die Messgenauigkeit ausreicht, um LKWs mit auffällig hohem Emissionsniveau verlässlich zu identifizieren.
Documents annexés
Remote RDE Messtechnik Validierung
[PDF]
9'388 kB
Description succincte
(Français)
Die Empa hat zusammen mit dem Institut für Umweltphysik (IUP) der Universität Heidelberg eine Studie zur Untersuchung der Genauigkeit von LKW Stickoxid(NOx)-Emissionsmessungen durch das Plume-Chasing-Verfahren (Messung in der Abgasfahne) mit dem ICAD-NOx-Messinstrument vom IUP durchgeführt. Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung, ob sich diese Technik zur Bestimmung von Stickoxid-Emissionen eignet und inwieweit die Messgenauigkeit ausreicht, um LKWs mit auffällig hohem Emissionsniveau verlässlich zu identifizieren.
Documents annexés
Remote RDE Messtechnik Validierung
[PDF]
9'388 kB
Description succincte
(Italien)
Die Empa hat zusammen mit dem Institut für Umweltphysik (IUP) der Universität Heidelberg eine Studie zur Untersuchung der Genauigkeit von LKW Stickoxid(NOx)-Emissionsmessungen durch das Plume-Chasing-Verfahren (Messung in der Abgasfahne) mit dem ICAD-NOx-Messinstrument vom IUP durchgeführt. Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung, ob sich diese Technik zur Bestimmung von Stickoxid-Emissionen eignet und inwieweit die Messgenauigkeit ausreicht, um LKWs mit auffällig hohem Emissionsniveau verlässlich zu identifizieren.
Documents annexés
Remote RDE Messtechnik Validierung
[PDF]
9'388 kB
Mandataire
(Allemand)
Empa, Dübendorf
Budget imputé
(Allemand)
BAFU
Bases légales
(Allemand)
Art. 57 Abs. 1 RVOG | Art. 57 al. 1 LOGA. | Art. 57 cpv. 1 LOGA
Droits d'auteur
(Allemand)
Copyright, Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft | Droits d'auteur: autorités de la Confédération suisse | Diritti d'autore: autorità della Confederazione Svizzera | Dretgs d'autur: autoritads da la Confederaziun svizra | Copyright, Swiss federal authorities
Renseignements
(Allemand)
BAFU - Abteilung Luftreinhaltung und Chemikalien -
chemicals@bafu.admin.ch
SEFRI
- Einsteinstrasse 2 - 3003 Berne -
Mentions légales