Titel
Accueil
Navigation principale
Contenu
Recherche
Aide
Fonte
Standard
Gras
Identifiant
Interrompre la session?
Une session sous le nom de
InternetUser
est en cours.
Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Interrompre la session?
Une session sous le nom de
InternetUser
est en cours.
Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Accueil
Plus de données
Partenaires
Aide
Mentions légales
D
F
E
La recherche est en cours.
Interrompre la recherche
Recherche de projets
Projet actuel
Projets récents
Graphiques
Identifiant
Titel
Titel
Unité de recherche
OFS
Numéro de projet
0150001682
Titre du projet
Palliative Care von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz_Erarbeitung eines Subkapitels für den Nationalen Gesundheitsbericht 2020
Données de base
Textes
Participants
Catégories
Titel
Textes relatifs à ce projet
Allemand
Français
Italien
Anglais
Mots-clé
-
-
-
Description succincte
-
-
-
Objectifs du projet
-
-
-
Résumé des résultats (Abstract)
-
-
-
Mise en oeuvre et application
-
-
-
Textes saisis
Catégorie
Texte
Mots-clé
(Allemand)
Palliative care; Kindern; Jugendlichen; Gesundheitsbericht
Description succincte
(Allemand)
Ziel des Mandates ist die Erstellung eines Berichts in Form eines kurzen Sub-Kapitels des NGB 2020 zum Thema "Palliative Care von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz". Das Sub-Kapitel wird Teil des übergeordneten Kapitels zum Themenbereich der chronischen Krankheiten ("Wenn Krankheit zuschlägt - chronische Erkrankungen"), in welchem sowohl die Epidemiologie und das Versorgungssystem bei chronischen Krankheiten und Behinderungen, als auch der Bereich "Young Carers" abgedeckt werden.
Objectifs du projet
(Allemand)
Im Rahmen des angestrebten Sub-Kapitels des NGB 2020 soll die Palliative Care bei Kindern und Jugendlichen kurz dargestellt, mit aktuellen Zahlen konkreter abgebildet und kritisch diskutiert werden. Es gilt hierfür, die relevanten Zahlen, Berichte und wissenschaftliche Studien zu sucher und zusammenzufassen. Dabei soll der Fokus auf die Schweiz gelegt werden, und zentrale Ergebnisse oder Entwicklungen aus anderen europäischen Ländern, sofern sinnvoll, als Vergleichsgrössen miteinbezogen werden. Des Weiteren sind auch die Datenqualitäät und die Repräsentativität der Daten kurz zu kommentieren. Datenlücken sollen als wichtiger Befund beschrieben werden.
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
Bericht in Form eines kurzen Sub-Kapitels des NGB 2020 zum Thema "Palliative Care von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz".
Mise en oeuvre et application
(Allemand)
NGB 2020 Kapitel zum Thema "Palliative Care von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz".
SEFRI
- Einsteinstrasse 2 - 3003 Berne -
Mentions légales