ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
ARE
Projektnummer
AF_MOVO_6030_1_6
Projekttitel
Modellvorhaben_Räumliche Entwicklung Brig-Glis_Verdichtung, Nichteinzonungen und Rückstufungen gleichzeitig - ohne Verlierer

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-
Umsetzung und Anwendungen
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)

Modellvorhaben: Rãumliche Entwicklung Brig-Giis: Verdichtung, Nichteinzonungen und Rückstufungen gleichzeitig - ohne Verlierer?

Stadtgemeinde Brig-Glis, 3900 Brig

Kurzbeschreibung
(Deutsch)
Das Projekt ,Räumliche Entwicklung Brig-Giis:Verdichtung, Nichteinzonungen und Rückstufungen gleichzeitig - ohne Verlierer?' wird im Rahmen des Themenschwerpunktes ,Siedlungsentwicklung nach innen umsetzen' umgesetzt. Als themenverantwortliches Amt fungiert das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) und stellt dabei den Austausch der an einem Themenschwerpunkt beteiligten Projekte sicher. Des Weiteren sind die Bundesämter für Umwelt und Landwirtschaft und das Staatssekretariat für Wirtschaft am Themenschwerpunkt beteiligt. Die Projektbegleitung wird durch das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) sichergestellt. Das ARE koordiniert das gesamte Programm Modellvorhaben Nachhaltige Raumentwicklung 2014-2018.
Projektziele
(Deutsch)

- Entwicklung nach lnnen (Schutz der Landschaft, Verdichtung und Stärkung der Stadtqualität, Verbesserung der Raum- und Lebensqualität), gestützt auf díe Umsetzung eines konkreten Siedlungsleitbildes und Umsetzung in die Nutzungsplanung.

- Auswahl der Gebiete von Níchteinzonung l Rückstufung und Aufzonung.

- Konkrete Verhandlungen dazu.

- Entwicklung eines lnstrumentariums im Zusammenhang mít Aus- und Umzonungen.

Umsetzung und Anwendungen
(Deutsch)
--