En-tête de navigationNavigation principaleSuiviFiche


Unité de recherche
INNOSUISSE
Numéro de projet
14611.2;6 PFES-ES
Titre du projet
Predicting customer behavior by combining freetext information with structured customer data.
Titre du projet anglais
Predicting customer behavior by combining freetext information with structured customer data.

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Description succincte
Anzeigen
-
-
Anzeigen
Résumé des résultats (Abstract)
Anzeigen
-
-
-

Textes saisis


CatégorieTexte
Description succincte
(Allemand)
Predicting customer behavior by combining freetext information with structured customer data.
Description succincte
(Anglais)
Predicting customer behavior by combining freetext information with structured customer data.
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer neuen Methodik für die Prognose von Kundenverhalten in vertragsgebundenen Dienstleistungen. Kern des neuen Verfahrens ist die Kombination von strukturierten Kundendaten aus CRM-Systemen und operativen Systemen mit verfügbarer Freitext-Information (z.B. aus Kundenfeedbacks). Ausserdem soll vorhandenes Wissen aus Psychologie und Sozialwissenschaften über Kundentypen und ihr spezifisches Verhalten in die Datenanalyse integriert werden. Damit soll ein deutlich verbessertes Verständnis des Kundenverhaltens und eine grössere Prognosesicherheit erzielt werden. Mit diesem Verständnis werden neue und verbesserte Kundentreatments entwickelt und deren Wirksamkeit empirisch getestet.