ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
ARE
Projektnummer
12038
Projekttitel
Unterstützung im Bereich EBO, eKWF und Spesenmanagement

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-
Abstract
Anzeigen
-
-
-
Umsetzung und Anwendungen
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
Unterstützung im Bereich EBO, eKWF und Spesenmanagement
ProBIt AG, 8309 Nürensdorf
Kurzbeschreibung
(Deutsch)

In kurzer Folge müssen im Finanzbereich diverse neue Projekte eingeführt werden. Der Aufwand, der diesbezüglich geleistet werden muss, ist beträchtlich. Die Bereiche Finanzen & Controlling sowie Human Resources (HR) sind im ARE ressourcenmässig schwach dotiert. Damit all diese Aufgaben – neben dem Courant normal – korrekt und termingerecht erfüllt werden können, bedarf es fachkundiger externer Unterstützung.

Im Rahmen dieses Auftrags soll sichergestellt werden, dass die Einführung der neuen Projekte zielkonform erfolgen kann, dass während der Anfangsphase nach der Produktivsetzung eine kompetente Ansprechstelle für offene Fragen zur Verfügung steht und die ordnungsgemässe Abwicklung des Courant normal durch substanzielle Entlastungen im Zusammenhang mit den neu einzuführenden Projekten gewährleistet ist.

Projektziele
(Deutsch)
Ziel des Auftrags ist die substanzielle Unterstützung insbesondere des Bereichs Finanzen & Controlling sowie - in einem Teilbereich - des HR bei der Einführung neuer Projekte. Die neuen Projekte sollen im ARE termingerecht und in der nötigen Qualität eingeführt und der Support soll während der Anfangsphase nach der Produktivsetzung gewährleistet sein. Die Auftragnehmerin soll für die Lösung konkreter Probleme und die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit den neuen Projekten zur Verfügung stehen.
Abstract
(Deutsch)
Das ARE wurde durch die ProBIT AG im Zusammenhang mit der elektronischen Rechnungstellung, dem elektronischen Kreditoren-Workflow sowie bezüglich der Einführung des neuen Spesenprozesses fachkundig unterstützt. Dadurch konnten die Projekte termingerecht und zielkonform eingeführt werden.
Umsetzung und Anwendungen
(Deutsch)
--