En-tête de navigationNavigation principaleSuiviFiche


Unité de recherche
ARE
Numéro de projet
11016
Titre du projet
Unterstützung Lehrbuch Kommunale Raumplanung

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
Anzeigen
-
-
-
Description succincte
Anzeigen
-
-
-
Objectifs du projet
Anzeigen
-
-
-
Résumé des résultats (Abstract)
Anzeigen
-
-
-
Mise en oeuvre et application
Anzeigen
-
-
-

Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Unterstützung Lehrbuch Kommunale Raumplanung

Hochschule für Technik Rapperswil
Description succincte
(Allemand)
Das an der Hochschule Rapperswil (Prof. Kurt Gilgen) entstandene Standardwert zur kommunalen Raumplanung soll neu aufgelegt und den aktuellen Verhältnissen angepasst werden. Die Überarbeitung wird ideell und finanziell – neben dem ARE – auch von der Schweizerischen Vereinigung für Landesplanung VLP-ASPAN, der Féderation Suisse des urbanistes FSU und der Kantonsplanerkonferenz unterstützt, was die Bedeutung des Buches für die Praxis unterstreicht.
Objectifs du projet
(Allemand)
Überarbeitung eines mittlerweile 15-jährigen Standardwerks /-lehrbuchs für die Ebene der kommunalen Raumplanung
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)

Das im vdf-Verlag erscheinende Lehrbuch «Kommunale Raumplanung in der Schweiz» von Kurt Gilgen ist in 3. Auflage neu erschienen. Das Buch wurde in vielen Teilen grundlegend überarbeitet und ergänzt. Dabei ging der Autor auf die Auswirkungen der in den letzten Jahren geänderten Gesetzesgrundlagen und die Weiter­entwicklung der Praxis ein.

Das Buch wendet sich gleichermassen an Planungsfachleute in der Praxis wie auch an Studierende in der Aus- und Weiterbildung.

Mise en oeuvre et application
(Allemand)
--