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Unité de recherche
SER
Numéro de projet
Eval-11/03
Titre du projet
Evaluation der Umsetzung der EU-Programme Lebenslanges Lernen und Jugend in Aktion in der Schweiz

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
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Description succincte
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Politique publique examinée
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Base légale de l'évaluation
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Lien avec les priorités politiques du Conseil fédéral
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Langues de publication
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Publications / Résultats
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Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
EU-Programme, Lebenslanges Lernen LLP, Jugend in Aktion JiA, Leistungsvereinbarung, ch Stiftung, ch Agentur
Description succincte
(Allemand)
Die Evaluation wird die Periode 2010-2012 decken und hauptsächlich die Wirkungziele gemäss der Leistungsvereinbarung zwischen dem Staatssekretariat für Bildung und Forschung SBF und der ch Stiftung überprüfen. Zentrale Fragestellungen sind:

  • Evaluation der Dienste der durch die ch Stiftung gebildeten ch Agentur
  • Zielerreichung der Wirkungsziele der Leistungsvereinbarung zwischen SBF und ch Stiftung, namentlich die Umsetzung der Programme Lebenslanges Lernen und Jugend in Aktion sowie der Begleitmassnahmen zu Ausbau und Ergänzung der Teilnahme
  • Zufriedenheit der Teilnehmenden gegenüber der ch Agentur
  • Gouvernanz des Netzwerks und Zufriedenheit der Teilnehmenden mit nationaler Behörde
Politique publique examinée
(Allemand)
Beteiligung der Schweiz an den EU-Programmen Lebenslanges Lernen und Jugend in Aktion 2011-2013
Base légale de l'évaluation
(Allemand)
Art. 170 Bundesverfassung (SR 101)
Art. 3, Abs. 1 Bst. b Bundesgesetz über die internationale Zusammenabeit im Bereich der Bildung, der Berufsbildung, der Jugend und der Mobilitätsförderung (SR 414.51)
Lien avec les priorités politiques du Conseil fédéral
(Allemand)
Ziele des Bundesrats im Jahr 2012:
"Ziel 25 Der Nachwuchs für qualifizierte Fachkräfte in Wissenschaft und Wirtschaft wird gefördert, und die Bildungs- und Beschäftigungsfähigkeit von Jugendlichen ist verbessert"
Langues de publication
(Allemand)
deutsch oder französisch
Publications / Résultats
(Allemand)
Documents annexés