ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BFE
Projektnummer
SI/500492
Projekttitel
Jahresbeitrag "Verein Schweizerische Gesellschaft für Netzinfrastrukturforschung"

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
gemeinnütziger Verein; Netztinfrastrukturforschung; SGN; Forschungsstelle Energienetze; FEN; ETH Zürich
Kurzbeschreibung
(Deutsch)

Unter dem Namen «Verein Schweizerische Gesellschaft für Netzinfrastrukturforschung» (SGN) besteht mit Sitz in Bern ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des ZGB, der die Aufgabe hat, eine Forschungsstelle Energienetze (FEN) der ETH Zürich bei der angewandten Forschung in den Bereichen Produktion, Transport und Verteilung von Energie – mit Schwerpunkt auf Elektrizitätsnetze – zu unterstützen. In diesem Rahmen fördert er im Interesse der Allgemeinheit auch wissenschaftliche Dienstleistungen der FEN. Er übt diese Tätigkeiten uneigennützig aus. Seine Mittel sind unwiderruflich diesen gemeinnützigen Zwecken gewidmet,.