ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Research unit
SFSO
Project number
20093782
Project title
Analyse der zeitlichen Verläufe in der Sozialhilfe

Texts for this project

 GermanFrenchItalianEnglish
Key words
Anzeigen
-
-
-
Short description
Anzeigen
-
-
-
Methods
Anzeigen
-
-
-
Project aims
Anzeigen
-
-
-
Publications / Results
Anzeigen
-
-
-

Inserted texts


CategoryText
Key words
(German)
zeitlichen Verläufe; Sozialhilfe;
Short description
(German)
Unterstützungsleistungen bei der Datenauswertung und den Analysearbeiten gegenüber dem Auftraggeber. Es sind Beiträge zu erbringen und "Inputs" zu geben, die für eine Publikation des BFS zum Themenbereich "Verlaufsanalysen in der Sozialhilfe" verwendet werden können. In der Publikation soll hierbei der Frage der unterschiedlichen Bezugsdauern, der Aus- und Wiedereintritte in die Sozialhilfe, der Verlaufsmuster und der möglichen Konstruktion von Verlaufstypen in Abgrenzung von herkömmlichen Querschnittstypologien (Risikogruppen) nachgegangen werden. Darüber hinaus sollen auch methodische Fragen bei der Verknüpfung der Einzelfalldaten und das daraus resultierende Potential für zukünftige Analysen diskutiert werden.
Methods
(German)
Es sollen auch methodische Fragen bei der Verknüpfung der Einzelfalldaten und das daraus resultierende Potential für zukünftige Analysen diskutiert werden.
Project aims
(German)
In der Publikation soll hierbei der Frage der unterschiedlichen Bezugsdauern, der Aus- und Wiedereintritte in die Sozialhilfe, der Verlaufsmuster und der möglichen Konstruktion von Verlaufstypen in Abgrenzung von herkömmlichen Querschnittstypologien (Risikogruppen) nachgegangen werden. Darüber hinaus sollen auch methodische Fragen bei der Verknüpfung der Einzelfalldaten und das daraus resultierende Potential für zukünftige Analysen diskutiert werden.
Publications / Results
(German)
Publikation