ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BFS
Projektnummer
20093575
Projekttitel
Möglichkeiten einer Steuerung der Schnittstellen zwischen ambulanter und stationärer Versorgung - Referat an der Tagung der Nationalen Gesundheitspolitik NGP vom 19.11.20

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-
Publikationen / Ergebnisse
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
ambulanter und stationärer Gesundheitsversorgung
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
Ko-Finanzierung BAG-BFS (50% / 50%). Am 19.11.2009 finder die jährliche Tagung der NGP statt. Der Titel dieses Jahrs laute "Stationäre oder ambulante Versorgung ? Kantonale Unterschiede in der Organisation und der Steuerung" (Arbeitstitel). Der Vertragsnehmer wird beauftragt, als einer von vier Keynote-Speakern zur Frage der Möglichkeiten einer Steuerung der Schnittstellen zwischen ambulanter und stationärer Versorgung zu referieren. Um Aussagen über die entsprechenden Instrumente und Aktivitäten der Kantone machen zu können, wird der Vertragsnehmer beauftragt, zusammen mit Christian Rüefli, Büro Vatter AG, eine Vorbereitungsstudie zu erarbeiten, die allenfalls publiziert werden kann.
Projektziele
(Deutsch)
Die Darstellung der vorhandenen Ansätze in den untersuchten Kantonen ermöglicht Vergleiche. Möglichkeiten und Grenzen einer Stärkung der Steuerung der Schnittstelle ambulant-stationär werden aufgezeigt. Handlungsempfehlungen dienen als Grundlage zur Umsetzung.
Publikationen / Ergebnisse
(Deutsch)
Präsentation der Studienergebnisse im Rahmen des Keynote-Referats.