En-tête de navigationNavigation principaleSuiviFiche


Unité de recherche
SECO
Numéro de projet
2000-SF-WSSF-01
Titre du projet
Optimierung des Standort Schweiz Programms; Evaluation, internationales Benchmarking und Strategie

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
-
Anzeigen
-
Anzeigen
Description succincte
Anzeigen
-
-
-
Objectifs du projet
Anzeigen
-
-
-

Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Anglais)
economic promotion, inward investment promotion, country marketing
Mots-clé
(Français)
promotion économique, promotion des implantations
Description succincte
(Allemand)
Ziel der Studie ist es, Empfehlungen zu liefern zur Optimierung des seit 1996 laufenden Standortpromotionprogramms des Bundes (StandortSchweiz). Dazu wird erstens eine umfassende Wirkungskontrolle vorgenommen sowie zweitens ein inernationale Benchmarking mit relevanten Vergleichsländern durchgeführt (Nierderland, Deutschalnd, Irland). Anlässlich eines Workshops mit Vertretern von Wirtschaftsförderern der Kantone wurden im November 2000 erste Schlussfolgerungen diskutiert; die Empfehlungen sollen bis Ende Februar 2001 in einem Schlussbericht zusammengefasst werden.
Objectifs du projet
(Allemand)
Ziel der Studie ist es, Empfehlungen zu liefern zur Optimierung des seit 1996 laufenden Standortpromotionprogramms des Bundes (StandortSchweiz). Dazu wird erstens eine umfassende Wirkungskontrolle vorgenommen sowie zweitens ein inernationale Benchmarking mit relevanten Vergleichsländern durchgeführt (Nierderland, Deutschalnd, Irland). Anlässlich eines Workshops mit Vertretern von Wirtschaftsförderern der Kantone wurden im November 2000 erste Schlussfolgerungen diskutiert; die Empfehlungen sollen bis Ende Februar 2001 in einem Schlussbericht zusammengefasst werden.