Ein mit einem CRT ausgerüsteter IVECO-Kleintransporter wurde mit den GLYCOCAT-Komponenten ausgerüstet. Messungen im Leerlauf zeigten, dass auf dem Versuchsfahrzeug Regenerationen im Stillstand wegen zu tiefer Abgastemperatur nicht möglich sind. Daher wurde auf eine Regeneration während des dynamischen Fahrbetriebes abgezielt, wobei Abgastemperaturen von durchschnittlich 220°C erreicht wurden. Ein Mikroprozessor überwachte und regelte die Glykolzugabe, sodass eine vollständige Regeneration unter dynamischen Betriebsbedingungen (Autobahn und Überlandstrassen) innert 15 Minuten erzwungen wurde. Die motorseitige Abgastemperatur von 220°C wurde hierbei auf eine endrohrseitige Temperatur von 550°C angehoben. Der Erfolg der Regeneration war anhand der Abnahme des Gegendruckes deutlich sichtbar.
In diesem Projekt wurde aufgezeigt, dass eine Notfallregeneration von CRT-Systemen durch den GLYCOCAT auf einem Fahrzeug unter dynamischen Betriebsbedingungen funktioniert. Die Versuche auf der Autobahn und auf Überlandstrassen zeigten, dass eine Regelung in der Lage ist, die Eindüsung mit Glykol so zu beeinflussen, dass auch bei tiefen motorseitigen Abgastemperaturen die zur Regeneration des Filters notwendige Temperatur von 550°C erreicht und gehalten werden kann.