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Unité de recherche
ARE
Numéro de projet
08028
Titre du projet
Nationales Personenverkehrsmodell - Aufbau Netzdatenbank und Berechnung Morgen- und Abendspitzenstunde für den Prognosezustand 2030

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 AllemandFrançaisItalienAnglais
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Description succincte
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Objectifs du projet
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Résumé des résultats (Abstract)
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Mise en oeuvre et application
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CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)

Nationales Personenverkehrsmodell - Aufbau Netzdatenbank und Berechnung Morgen- und Abendspitzenstunde für den Prognosezustand 2030

Ingenieurgemeinschaft MODUS vertreten durch TransOptima GmbH, Olten

Description succincte
(Allemand)

Für das Nationale Personenverkehrsmodell wurden in der Vergangenheit mehrer Zustände etabliert, die bisher in separaten Netzen verwaltet werden. Diese verschiedenen Zustände sollen in eine Netzdatenbank zusammengeführt werden. Die im Rahmen vom WEN-Projekt durchgeführten Netzanpassungen sollen übernommen werden. Zum Abschluss soll ein Masternetz erstellt werden, das auch als Grundlage für die Kopplung mit dem MISTRA-Netz dienen soll.

Für die zukünftigen Anwendungen des nationalen Verkehrsmodells sollen einzelne Modellzustände des Prognosezustandes 2030 überprüft oder ergänzt werden. Für den durchschnittlichen Werktagsverkehr (DWV) ist der Zustand 2030 unter Berücksichtigung des Systemfahrplans ZEB1 neu zu berechnen und umzulegen. Die Morgen- und Abendspitzenstunden sowie die stundenfeinen Matrizen sind für den Zustand 2030 neu zu berechnen und umzulegen.

Objectifs du projet
(Allemand)

Die Ziele und Ergebnisse des Auftrags sind:

  • Aufbau einer Datenbank für das Strassennetz mit einer Zusammenstellung der Attribute für die unterschiedlichen Zustände des Ist- und Prognosezustandes.
  • Integration der Netzkorrekturen aus dem WEN-Projekt und Erstellung eines Masternetzes.
  • Berechnung, Umlegung und Auswertung des Prognosezustandes 2030 unter Berücksichtigung des Systemfahrplans ZEB1
  • Berechnung und Umlegung der Morgen- (MSP) und Abendspitzenstunde (ASP) für den Prognosezustand 2030 des MIV. Stundefeine Matrizen 2030 für MIV und ÖV mit dynamischem Umlegungsmodell.
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)

 

Mise en oeuvre et application
(Allemand)
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