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Forschungsstelle
BAG
Projektnummer
08.005044
Projekttitel
Evaluation Kampagne LOVE LIFE STOP AIDS

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
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Kurzbeschreibung
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Untersuchte staatliche Massnahme
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Gesetzliche Grundlage der Wirksamkeitsüberprüfung
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Bezug zu den politischen Schwerpunkten des Bundesrates
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Executive summary/ Handlungsempfehlung
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Politische Schlussfolgerungen des Bundesrates
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Publikationssprachen
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Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
Präventionskampagne, Love life stop Aids, Aids, Prävention
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
Die externe Evaluation der Kampagnen LOVE LIFE STOP AIDS des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) untersucht die Wirkung der Kampagnen in den Jahren 2005-2008, die Umsetzung der Strategie sowie das Bild des BAG in der Öffentlichkeit.
Untersuchte staatliche Massnahme
(Deutsch)

Kampagnen LOVE LIFE STOP AIDS 2005-2008

Gesetzliche Grundlage der Wirksamkeitsüberprüfung
(Deutsch)
OV-EDI, SR 172.212.1, Art. 9e
Bezug zu den politischen Schwerpunkten des Bundesrates
(Deutsch)
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Executive summary/ Handlungsempfehlung
(Deutsch)
Die Evaluationsbefunde stellen eine im Vergleich zu früheren Werten sinkende Erinnerung an die Kampagnen fest, die noch nicht gefestigte Bekanntheit der „Marke" LOVE LIFE STOP AIDS und eine weiterhin sehr gute Bekanntheit der „Präservativ-Botschaft". Die Kampagnen werden gemäss der zugrunde liegenden Strategie realisiert und es wurde von den befragten Personen keine Kritik am BAG laut. Dem BAG wird empfohlen, die strategische Ausrichtung der Kampagnen bis 2010 (mit leichten Anpassungen) beizubehalten, der verbesserten Zielerreichung jedoch besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Politische Schlussfolgerungen des Bundesrates
(Deutsch)
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Publikationssprachen
(Deutsch)
Deutsch (Executive summary und Zusammenfassung im Bericht deutsch und französisch)