En-tête de navigationNavigation principaleSuiviFiche


Unité de recherche
OFS
Numéro de projet
20072615
Titre du projet
Machbarkeitsstudie "Inzidenzanalyse in der Krankenversicherung"

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
Anzeigen
-
-
-
Description succincte
Anzeigen
-
-
-
Méthodes
Anzeigen
-
-
-
Objectifs du projet
Anzeigen
-
-
-
Publications / Résultats
Anzeigen
-
-
-

Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Inzidenzanalyse in der Krankenversicherung
Description succincte
(Allemand)
Die obligatorische Krankenversicherung führt zu Umverteilungen zwischen verschie-denen Gruppen. Diese Umverteilungen wurden schon mehrmals unter verschiedens-ten Gesichtspunkten in Studien thematisiert. Die bisher gemachten Arbeiten erlauben hingegen keine umfassende zeitpunktbezogene bzw. umfassende intergenerationelle Inzidenzanalyse der obligatorischen Krankenversicherung durchzuführen. Das Schweizerische Gesundheitsobservatorium (Obsan) beauftragt den Auftragnehmer mit einer Machbarkeitsstudie einer "Inzidenzanalyse in der Schweizerischen Krank-versicherung".
Méthodes
(Allemand)
Inzidenzanalyse; Prüfen, ob sich für die Schweizerische Krankenversicherung eine zeitpunktbezogene, eine längsschnittliche bzw. eine intergenerationelle Inzidenzanalyse durchführen lässt.
Objectifs du projet
(Allemand)
(Wunsch)-Liste der mit der Inzidenzanalyse zu beantwortenden Fragen. Krite-rienliste zur Beurteilung der möglichen Methoden zur Erstellung der Inzidenzanalyse; Darstellung der verschiedenen Methoden (Liste) für Zwischenbericht (20. Okto-ber 2007). Textliche und tabellarische Beurteilung der Methoden mit ihren Vor- und Nachteilen für Schlussbericht (14. Dezember 2007); Konzept für eine Inzidenzanalyse in der OKP für Schlussbericht (14. Dezember 2007).
Publications / Résultats
(Allemand)