Anselin, L. (1988) Spatial Econometrics: Methods and Models, Kluwer Academic Publishers, Dordrecht
Axhausen, K.W., J.W. Polak and M. Boltze (1993) Effectiveness of parking guidance and information systems: recent evidence from Nottingham and Frankfurt/Main, Compendium of Technical Papers of the 63rd Annual Meeting of the Institute of Transportation Engineers, 109-113, Den Haag.
Axhausen, K.W. and J.W. Polak (1991) Choice of parking: Stated preference experiments, Transportation, 18 (1) 59-81.
Axhausen, K.W., H. Köll und Bader M. (1998) An Analysis of Mode Choice Behaviour in Innsbruck, Bericht an die Stadt Innsbruck und die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Innsbruck und Ampass
Axhausen, K.W., T. Haupt, B. Fell und U. Heidl (2000) Rail bonus before and after: Results from an SP/RP panel, Vortrag bei der 9th IATBR Conference, Goldcoast, Australia, Juli 2000, Arbeitsberichte Verkehrs- und Raumplanung, 28, Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT), ETH Zürich.
Axhausen, K.W. and N. Schüssler (2007) Similarity, visibility and similar concepts: A note, Arbeitsberichte Verkehrs- und Raumplanung, 458, IVT, ETH Zürich.
BAFU (2004) Handbuch Emissionsfaktoren des Strassenverkehrs, Version 2.1 vom 28.02.2004
Baier R. et al. (2000) Gesamtwirkungsanalyse zur Parkraumbewirtschaftung, Bericht der Bundesanstalt für Strassenwesen, Verkehrstechnik, Heft V 75.
Balmer, M., M. Rieser, K. Meister, D. Charypar, N. Lefebvre, K. Nagel and K. W. Axhausen (2008) MATSim-T: Architektur und Rechenzeiten, paper presented at the Heureka '08, Stuttgart, March 2008.
Boltze, M., J. Puzicha, K.W. Axhausen and J.W. Polak (1994) Parkverhalten und Wirksamkeit des Parkleitsystems in Frankfurt am Main, Straßenverkehrstechnik, 38 (1) 29-34.
Enz R. (2005) Fakten statt Wunschdenken in der Verkehrspolitik, Verband der Immobilien-Investoren VIV und Interessengemeinschaft privater professioneller Bauherren IPB.
Fröhlich P., M. Vrtic and P. Kern (2007) Quantitative Auswirkungen von Mobility Pricing Szenarien auf das Mobilitätsverhalten und auf die Raumplanung, Bundesamt für Strassen, UVEK, (Verkehrsconsult Fröhlich/TRANSOPTIMA GmbH/EBP AG) Bern.
Hackney, J.K., M. Bernard, S. Bindra and K.W. Axhausen (2007) Predicting road system speeds using spatial structure variables and network characteristics, Journal of Geographical Systems, 9 (4) 397-417.
Hensher D.A. und J. King (2001) Parking demand and responsiveness to supply, pricing and location in the Sidney central business district, Transportation Research Part A 35 (2001), 177-196.
Hess, S., J.M. Rose und J.W. Polak (2008) Non-trading, lexiographic and inconsistent behaviour in SP choice data, Vortrag, 87th Annual Meeting of the Transportation Research Board, Washington, D.C., Januar 2008.
Hettinger, T. (2008) Konsistenz von Entscheidungsmodellen, Masterarbeti für den MSc Angewandte Mathematik, Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme (IVT), ETH Zürich.
JEKO (2007) Parkgebührenpflicht bei Einkaufszentren, Espace Mobilité.
Konso Institut für Konsumenten- und Sozialanalyse AG (2005) Wirkung von Parkplatzbeschränkungen im Einkaufsverkehr, Migros-Genossenschafts-Bund.
Meister, K., M. Rieser, F. Ciari, A. Horni, M. Balmer and K. W. Axhausen (2008) Anwendung eines agentenbasierten Modells der Verkehrsnachfrage auf die Schweiz, paper presented at the Heureka '08, Stuttgart, March 2008.
Schoch, Sabetella, Steffen, Buchegger und Walder (2006) Einkaufen und Mobilität, Migros-Genossenschafts-Bund.
Mokhtarian, P.L. und X. Cao (2008) Examining the impacts of residential self-selection on travel behavior: A focus on methodologies, Transportation Research Part B, 42 (3) 204-228
Schüssler, N. und K.W. Axhausen (2007) Recent Developments Regardings Similarities in Transport Modelling, paper presented at the 7th Swiss Transport Research Conference, Ascona, September 2007.
Rose, J.M. und M. Bliemer (2007) Designing stated choice experiments:State-of-the-art, Vortrag, IVT, ETH Zürich, Dezember 2007.
Shoup, D. (2005) The High Cost of Free Parking, Planners Press, Chicago.
Vrtic, M., K.W. Axhausen, N. Schüssler, A. Erath, R. Maggi und M. Bierlaire (2006) Einbezug von Reisekosten bei der Modellierung des Mobilitätsverhalten, Forschungspaket Mobility Pricing, Bundesamt für Strassen, UVEK, Bern.
Vrtic, M., P. Fröhlich, K.W. Axhausen, C. Schulze und P. Kern (2005), Verkehrsmodell für den öffentlichen Verkehr des Kantons Zürich, im Auftrag des Amtes für Verkehr, Kanton Zürich, IVT, Ernst Basler + Partner und PTV KarlSPuhe, Zürich.
Vrtic, M., K.W. Axhausen, F. Rossera und R. Maggi (2003) Verifizierung von Prognosemethoden im Personenverkehr, im Auftrag der SBB und dem Bundesamt für Raumentwicklung (ARE), IVT, ETH Zürich und USI Lugano.
Vrtic, M. (2004) Simultanes Routen- und Verkehrsmittelwahlmodell, Dissertation, Fakultät für Verkehrswissenschaften, TU Dresden, Dresden.
Vrtic, M. und K.W. Axhausen (2002) Modelle der Verkehrsmittelwahl aus RP- und SP Datengrundlage, Heureka ´02, 293-309, Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen, Köln.
Widmer, P. und M. Vrtic (2004) Einfluss von Änderungen des Parkierungs-Angebotes auf das Verkehrsverhalten, Forschungsauftrag VSS 1997/46, Schriftenreihe, 1103, Bundesamt für Strassen, UVEK, Bern.