Une session sous le nom de InternetUser est en cours.Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Medizinen Wissenschaften, Veterinärmedizin, Akademie, Dachorganisation, Forschungsförderung
Der Bund anerkennt die SAMW gemäss Art. 5 des Forschungsgesetzes von 1991 als «Institution der Forschungsförderung». Die finanziellen Mittel der SAMW erlauben keine Unterstützung von grossen Forschungsprojekten; hierzu ist der Schweizerische Nationalfonds zuständig. Durch verschiedene Fonds kann die SAMW Forschungsprojekte mit Beiträgen bis max. Fr. 60'000.- unterstützen:
Im Rahmen des MD-PhD-Programms sowie im Rahmen der Stiftung SSMBS richtet die SAMW Stipendien für Nachwuchsforschende aus. Nicht mehr aktiv: RRMA: s. http://www.samw.ch/de/Portraet/Kommissionen/Versorgungsforschung.html A+D-Fonds: s. http://www.samw.ch/dms/de/Forschung/Synopsen/Synopsis-A-D_web/Synopsis%20A&D_web.pdf
Die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) wurde 1943 durch die fünf Medizinischen und die zwei Veterinärmedizinischen Fakultäten sowie die Verbindung der Schweizer Ärzte FMH gegründet.
Mit ihren beiden Hauptprogrammen «Medizin und Gesellschaft» und «Medizinische Wissenschaft und Praxis » setzt die SAMW die folgenden Schwerpunkte:
Kontakt: SAMWGeneralsekretariatPetersplatz 13CH-4051 BaselTel. +41 61 269 90 30Fax +41 61 269 90 39mail@samw.ch