ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BFS
Projektnummer
20061929
Projekttitel
Innovationen in der ambulanten Versorgung durch vermehrten Einbezug von nicht-ärztlichen Berufsleuten - Literaturübersicht und Einschätzungen von Expert/innen (Vert

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Methoden
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
ambulanten Versorgung; Einbezug von nicht-ärztlichen Berufsleuten;
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
Nachdem sich der Auftragnehmer im Rahmen einer Vor-Vorstudie im September 2005 in dieses strategisch wichtige Thema ("Krise in der regionalen medizinischen Grundversorgung") eingearbeitet hat, beauftragt ihn das Obsan mit einer vertieften Studie. Diese soll einerseits einen genaueren Überblick über die Literatur in «hoch entwickelten» Ländern geben. Andererseits sollen zur Frage der Situation in der Schweiz und zur Übertragbarkeit von Erkenntnissen aus der Literatur auch Einschätzungen von ausgewählten Expert/innen eingeholt werden.
Methoden
(Deutsch)
Neben der Frage der Situation in der Schweiz und zur Übertragbarkeit von Erkenntnissen aus der Literatur sollen auch Einschätzungen von ausgewählten Expert/innen eingeholt werden.
Projektziele
(Deutsch)
Diese Studie soll einerseits einen genaueren Überblick über die Literatur in «hoch entwickelten» Ländern geben. Andererseits sollen zur Frage der Situation in der Schweiz und zur Übertragbarkeit von Erkenntnissen aus der Literatur auch Einschätzungen von ausgewählten Expert/innen eingeholt werden.