ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
ASTRA SBT
Projektnummer
AGB1998/201
Projekttitel
Erfassung massgebender Einflussfaktoren bei Brückenabdichtungssystemen mit Polymerbitumen - Dichtungsbahnen, Schritte 2 bis 5 (Forts. Von FA85/98)
Projekttitel Englisch
Determination of the decisive factors influencing the behaviour of polymer-bitumen waterproofing membranes for bridges, steps 2 to 5 (continuation of FA 85/98)

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Alternative Projektnummern
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-
Abstract
Anzeigen
-
-
-
Umsetzung und Anwendungen
Anzeigen
-
-
-
Berichtsnummer
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
nicht verfügbar
Alternative Projektnummern
(Deutsch)
1998406
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
nicht verfügbar
Projektziele
(Deutsch)
Beurteilung des Einbaus von Brückenabdichtungssystemen an neuen Brücken und bei Sanierung (gemäss Gesamtkonzept). In-situ Erfassung des Zustandes von Brückenabdichtungssystemen während und ummittelbar nach dem Einbau der PBD unter besonderer Berücksichtigung der in Schritt 1 ermittelten Hauptfaktoren. Evaluation geeigneter Prüfungsverfahren für die In-situ Zustandserfassung.
Erarbeitung von Empfehlungen für die In-situ Zustanderfassung in der Praxis. Ermittlung des Einflusses jener Faktoren die am wichtigsten erscheinen: Untergrundvorbereitung; Betonporosität; Haftvermittler-Typ; PBD-Typ; Anpressung der PBD. Auswertung praktischer Erfahrungen, gegebenenfalls Vorschlag von Anpassungen. Auswertung der unter Schritt 2 begonnenen Zustanderfassung im Sinne der Langzeitvalidierung mittels in-situ Objektbeurteilung. Erstellung des Schlussbericht des Gesamtprojektes
Abstract
(Deutsch)
.
Umsetzung und Anwendungen
(Deutsch)
.
Berichtsnummer
(Deutsch)
597