ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BASPO
Projektnummer
06-003
Projekttitel
Betrieb und Weiterentwicklung des "Observatoriums Sport und Bewegung Schweiz"

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-
Abstract
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)

Sport

Bewegung

Kurzbeschreibung
(Deutsch)
Im vergangenen Jahr konnte das Beobachtungsinstrumentarium des Observatoriums „Sport und Bewegung Schweiz“ weiter ausgebaut und vertieft werden. Neben der Aktualisierung bestehender und der Einführung neuer Indikatoren wurden verschiedene Vertiefungsstudien erarbeitet oder abgeschlossen. Von besonderer Bedeutung war zudem die Einrichtung einer Website für das Observatorium (www.sportobs.ch), die in deutscher, französischer und englischer Sprache zugänglich ist. Diese Anstrengungen sollen unter Berücksichtigung einer Reihe neuer Anliegen auch im laufenden Jahr fortgesetzt werden.
Projektziele
(Deutsch)

a) Anpassung des Indikatorenkonzepts an das sportpolitische Konzept 2007-2010

b) Konzept und Pilotstudie für ein „sportpolitisches Radar“

c) Vorbereitung einer Befragung zu Sport, Sportverhalten und Sportpolitik 2007

d) Weitere Schwerpunktthemen und Fokussierungen

e) Aktualisierung bestehender Indikatoren und Aufarbeitung neuer Indikatoren

f) Berichterstattung, Website und Koordination

Abstract
(Deutsch)