En-tête de navigationNavigation principaleSuiviFiche


Unité de recherche
DDC
Numéro de projet
7F-03644.14
Titre du projet
CGIAR Int. Agrarforschung

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
Anzeigen
-
-
-
Description succincte
Anzeigen
-
-
-
Objectifs du projet
Anzeigen
-
-
-

Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Internationale Agrarforschung
Entwicklungsländer
Nahrungsmittelprovision
Erhaltung natürlicher Ressourcen
Forschungszusammenarbeit
Ernährungssicherung
Description succincte
(Allemand)

Weiterführung der schweizerischen Unterstützung von verschiedenen internationalen landwirtschaftlichen Forschungszentren der Konsultativgruppe für Internationale Agrarforschung (CGIAR).

Die Schweiz ist seit 1972 ein stark aktives Mitglied der CGIAR. Die DEZA unterstützt CGIAR Zentren seit den Anfängen. Momentan erhalten 13 Zentren verschiedene zentrenübergreifende Programme sowie ein Challenge Program ungebundene Mittel.

www.cgiar.org

Objectifs du projet
(Allemand)
Ziel ist, die nachhaltige Steigerung der Nahrungsmittelproduktion, um dadurch Ernährung und Wohlstand der wachsenden Bevölkerung in Entwicklungsländern zu verbessern. Dabei werden Ernährungssicherung, Armutsbekämpfung und Erhaltung der natürlichen Ressourcen als gleich bedeutend und nur als gemeinsam lösbar betrachtet.