Titel
Accueil
Navigation principale
Contenu
Recherche
Aide
Fonte
Standard
Gras
Identifiant
Interrompre la session?
Une session sous le nom de
InternetUser
est en cours.
Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Interrompre la session?
Une session sous le nom de
InternetUser
est en cours.
Souhaitez-vous vraiment vous déconnecter?
Accueil
Plus de données
Partenaires
Aide
Mentions légales
D
F
E
La recherche est en cours.
Interrompre la recherche
Recherche de projets
Projet actuel
Projets récents
Graphiques
Identifiant
Titel
Titel
Unité de recherche
OFROU RPT
Numéro de projet
VSS1998/073
Titre du projet
Traffic Signal Control: Priority Treatment of On-street Transit
Titre du projet anglais
Traffic Signal Control: Priority Treatment of On-street Transit
Données de base
Textes
Participants
Catégories
Titel
Textes relatifs à ce projet
Allemand
Français
Italien
Anglais
Mots-clé
-
-
-
Autre Numéro de projet
-
-
-
Description succincte
-
-
Objectifs du projet
-
-
-
Résumé des résultats (Abstract)
-
-
-
Mise en oeuvre et application
-
-
-
Textes saisis
Catégorie
Texte
Mots-clé
(Allemand)
Lichtsignalanlagen, Privilegierung, öffentlicher Verkehr
Autre Numéro de projet
(Allemand)
11/98
Description succincte
(Allemand)
Forschungsarbeit
Die Priorität des öffentlichen Verkehrs an Lichtsignalanlagen hat im Rahmen verkehrslenkender Massnahmen eine grosse Bedeutung wegen der Fähigkeit von Tram und Bus, viele Personen mit wenigen Fahrzeugen zu befördern. Die Privilegierung des öffentlichen Verkehrs an Lichtsignalanlagen ist deshalb bereits kurz beim ,,Nutzen einer Lichtsignalanlage" (SN 640 833), bei der "Phasentrennung bei (SN 640 834) und beim "Abschätzen der Leistungsfähigkeit von Lichtsignalanlagen" (SN 640 835) behandelt worden. Die Forschungsarbeit wird jetzt umfassend auf die Privilegierung des öffentlichen Verkehrs an Lichtsignalanlagen im Rahmen verkehrslenkender Massnahmen eingehen:
- die Erfassung des öffentlichen Verkehrs
- die Modifikationen der Signalzeiten beim Eintreffen des öffentlichen Verkehrs mit oder ohne Eigentrasse
- den Einfluss der Privilegierung auf die Wartezeiten des öffentlichen Verkehrs
- den Einfluss der Privilegierung auf Leistungsfähigkeit des lndividualverkehrs
- den Einfluss der Privilegierung auf die Koordination des lndividualverkehrs
- eine Bilanz der Personenwartezeiten des öffentlichen Verkehrs, des lndividualverkehrs und der Fussgänger; eine Bilanz der Abgasemissionen
Erster Normentwurf
Die Forschungsarbeit wird so aufgebaut sein, dass sie auch als Unterlage für eine neue Norm ,,Privilegierung des öffentlichen Verkehrs an Lichtsignalanlagen" (SN 640 839) im Rahmen der Kopfnorm Lichtsignalanlagen dienen kann.
Description succincte
(Anglais)
Priority treatment of on-street transit at traffic signal control provides for more efficient management of scarce highway space by moving more people in fewer vehicles. The report deals with
Description
Methods
Benefit / Costs
Examples
Objectifs du projet
(Allemand)
- Erarbeiten und Festlegen der Methoden und des Nutzens der Privilegierung des öffentlichen Verkehrs an Lichtsignalanlagen
- Forschungsbericht
- Erster Normentwurf
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
nicht verfügbar
Mise en oeuvre et application
(Allemand)
nicht verfügbar
SEFRI
- Einsteinstrasse 2 - 3003 Berne -
Mentions légales