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Unité de recherche
BFEG
Numéro de projet
303-03-06
Titre du projet
Doing Gender bei den eidgenössischen Wahlen 2003? Medienanalyse (Printmedien)

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
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Description succincte
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Objectifs du projet
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Résumé des résultats (Abstract)
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Mise en oeuvre et application
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Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Politik, Gleichstellung von Frau und Mann, Eidgenössische Wahlen 2003, Printmedien
Description succincte
(Allemand)
Empirische Analyse zu Geschlechterimages und Kandidatenprofilen in Schweizer Printmedien (Eidg. Wahlen 2003)
Objectifs du projet
(Allemand)
Medienanalyse, Publikation in "Frauenfragen" Nr. 2.2004
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
Die Medienpräsenz der Kandidierenden wird geschlechtsspezifisch analysiert (quantitative Analyse). Untersucht wird weiter, inwiefern zwischen den Geschlechtern eine thematische Arbeitsteilung herrscht, die mit Stereotypen einhergeht. Welche Images und Strategien der Selbstdarstellung bestehen? Welches sind die die medial vermittelten Attribute der Kandidierenden (qualitative Analyse).
Mise en oeuvre et application
(Allemand)
Sensibilisierung für eine gleichmässige Vertretung der Geschlechter in der Politik