ServicenavigationHauptnavigationTrailKarteikarten


Forschungsstelle
BAG
Projektnummer
03.000437
Projekttitel
Studie analytischer Methoden für die Bestimmung der geographischen Herkunft von Pouletfleisch sowie die geographische Herkunft und Produktion von GGA-Fleisch Erzeugnissen

Texte zu diesem Projekt

 DeutschFranzösischItalienischEnglisch
Schlüsselwörter
Anzeigen
-
-
-
Kurzbeschreibung
Anzeigen
-
-
-
Projektziele
Anzeigen
-
-
-

Erfasste Texte


KategorieText
Schlüsselwörter
(Deutsch)
Untersuchung analytischer Methoden
geographischen Herkunft
Produktionsverfahrens
Geflügelfleisch
getrocknetem Rindfleisch
Kurzbeschreibung
(Deutsch)
Strategische Grundlagen
Schutz der Konsumenten vor Täuschung stellt ein strategisches Ziel der Facheinheit Lebens-mittelsicherheit dar. Das Projekt wird es erlauben, im Rahmen der Ressortforschung, die ge-eigneten Werkzeuge zu entwickeln, um die Echtheit bestimmter Fleisch und Fleischerzeug-nissen zu prüfen.
Projektziele
(Deutsch)

ETH verpflichtet sich, den Leistungsauftrag wie in Anhang I beschrieben durchzuführen. Grundsätzliche Entscheidungen zur Durchführung des Leistungsauftrages werden in gegenseitigem Einvernehmen zwischen dem BAG und die ETH getroffen. Die Projekthoheit liegt bei der ETH. Das BAG ist berechtigt, Vorschläge und Anregungen zur Projektdurchführung ab-zugeben.

Berichterstattung
Die ETH verpflichtet sich, das BAG in regelmässigen Abständen über den Verlauf des Leistungsauftrages zu informieren, und zwar am 15.1.04 und 15.1.05 schriftlich Bericht zu erstat-ten. Die ETH verpflichtet sich, den Schlussbericht schriftlich bis 30.06.2006 abzuliefern.