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Unité de recherche
OFS
Numéro de projet
2002 15-53 A 154000338
Titre du projet
Die Medien in der Informationsgesellschaft

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
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Description succincte
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Objectifs du projet
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Résumé des résultats (Abstract)
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Mise en oeuvre et application
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Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Die Medien in der Informationsgesellschaft
Description succincte
(Allemand)
Die Medien in der Informationsgesellschaft
Es beinhaltet die Situierung der "neuen" Medien (Internet) in der Informationsgesellschaft Schweiz und die Analyse der "kulturellen" Situation in der Schweiz (d.h. Verhalten und Wertvorstellungen in der Bevölkerung) auf der Basis von verfügbaren Indikatoren sowie die Darlegung von möglichen Trends. Zudem sollen die Chancen und Risiken bzw. förderlichen und hemmenden Kräften bei der Entwicklung der Informationsgesellschaft beschrieben werden.
[T:\PROGRAMME SCIENCE\D_INFORMATIONSGESELLSCHAFT\Mandate\Verträge\2001\ VERTRAG IG_10.doc]
Objectifs du projet
(Allemand)
Die Medien in der Informationsgesellschaft
siehe Kurzbeschrieb
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
Der Umfang des Kapitels soll ca. 20 A4-Seiten betragen (inkl. Grafiken und Tabellen).
Mise en oeuvre et application
(Allemand)
Die Situation in der Informationsgesellschaft wird in den vier Bereichen: 1. Wirtschaft, 2. Bildung, 3. Medien und 4. Politik und Verwaltung untersucht.
Der Bericht ist zweigeteilt: In einem Teil A werden die Themengebiete mittels statistischer Indikatoren beschrieben. In einem Teil B werden die Themengebiete auf der Grundlage der Indikatoren analysiert und Trends aufgezeichnet.