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Unité de recherche
OFCOM
Numéro de projet
1993.256.2.02
Titre du projet
Nachrichtenagenturen in der Schweiz

Textes relatifs à ce projet

 AllemandFrançaisItalienAnglais
Mots-clé
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Description succincte
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Objectifs du projet
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Résumé des résultats (Abstract)
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Mise en oeuvre et application
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Textes saisis


CatégorieTexte
Mots-clé
(Allemand)
Informationsfluss, Gatekeeping, Nachrichtenagenturen
Description succincte
(Allemand)
Sammelband mit Aufsätzen über Geschichte, Funktion usw. der Nachrichtenagenturen in der Schweiz. Basis: Uniseminar.
Objectifs du projet
(Allemand)
vgl. Kurzbeschreibung
Résumé des résultats (Abstract)
(Allemand)
Nachrichtenagenturen sind die wichtigsten Stofflieferanten der Massenmedien. je kleiner ein Medium, desto geringer der Anteil an Eigenleistungen und umso bedeutender die Rolle der Nachrichtenagenturen. Die Schweiz mit ihrer Medienvielfalt (mehr als 250 Zeitungen) ist in besonderem Masse durch kleine publizistische Einheiten geprägt und von Nachrichtenagenturen abhängig. Agenturen produzieren nicht nur eigene (Inland-)Nachrichten, sondern selektionieren auch für ihre Kund/innen aus dem Strom der Auslandsnachrichten und bestimmen damit weitgehend, was das Publikum an Neuigkeiten erfährt.
Mise en oeuvre et application
(Allemand)
Buchpublikation: Blum, Roger et al. (Hg.): Die AktualiTäter. Nachrichtenagenturen in der Schweiz. Bern 1995: Haupt.